Neuenburg Unternehmen in dritter Generation

Weiler Zeitung
Martin und Iris Buck betreiben das Modehaus in dritter Generation. Foto: Anlicker Foto: Weiler Zeitung

Geschäftsleben: 85 Jahre Modehaus Buck

Neuenburg am Rhein (anl). Das Modehaus Buck in Neuenburg und Müllheim feiert 85-jähriges Bestehen. Das Geschäft wird heute von Martin und Iris Buck in dritter Generation betrieben.

Unternehmensgeschichte

Begonnen hat alles im Jahr 1934 mit der Gründung der Maßschneiderei an der Breisacherstraße durch die Großeltern Bernhard und Johanna Buck. Meilensteine waren der Neubau in den Jahren 1962 und 1963 am Rathausplatz, die Geschäftsübergabe von Eduard und Maria Buck an Martin und Iris Buck sowie die Expansion nach Müllheim durch die Übernahme des ehemaligen Textilhauses Kaufmann im Jahr 2006. Damit habe sich die Verkaufsfläche auf mehr als 1000 Quadratmeter vergrößert, wodurch das Modehaus sein Markenangebot habe vervielfachen können.

Verkaufsfläche, das ausgewählte Sortiment mit guten Marken sowie das Team seien das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens, so Martin Buck. Das Modehaus setze auf hochwertige Qualitäten, flexible Größenbereiche, trendgemäße Kreationen und perfekten Service.

Neu ist die Buck Moden App für das Smartphone. Diese ist nicht nur elektronische Kundenkarte, die Kunden bekommen Bonus-Schecks, Vorteilsgutscheine und Coupons direkt auf das Smartphone gepusht. Noch bis Samstag, 16. November, läuft der Jubiläumsverkauf.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading