Neuenburg Verdacht auf ausgelegte Giftköder

Weiler Zeitung

Neuenburg-Steinenstadt. Vermutlich durch einen Giftköder ist ein Hund am Freitag vor

Neuenburg-Steinenstadt. Vermutlich durch einen Giftköder ist ein Hund am Freitag vor einer Woche in Steinenstadt zu Tode gekommen. Wie die Hundehalterin der Polizei mitteilte, war sie mit ihrem Schweizer Sennenhund zuletzt im Bereich Baselstabhalle/Maierhofstraße Gassi gegangen. Später kam es bei dem Tier zu Vergiftungserscheinungen, die durch einen Besuch beim Tierarzt bestätigt wurden und schließlich zum Tod des Tieres führten. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Polizei warnt Hundebesitzer

Hundebesitzern wird geraten, aufmerksam zu sein und verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei zu melden (Tel. 0761/216890).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading