Neuenburg Zahlreiche Straftaten festgestellt

Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Die Bundespolizei hat am Mittwochnachmittag in Kooperation mit

Neuenburg am Rhein. Die Bundespolizei hat am Mittwochnachmittag in Kooperation mit dem Zoll und der Verkehrspolizeidirektion auf der Autobahn 5 im Grenzraum zu Frankreich eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt.

Kontrollstelle auf A 5

Dabei wurde auf dem Parkplatz nach der Auffahrt Neuenburg-Autobahn in Fahrtrichtung Freiburg eine Kontrollstelle eingerichtet. Bei der näheren Kontrolle von rund 50 Fahrzeugen und mehr als 130 Personen wurden zahlreiche Straftaten festgestellt: unter anderem Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Waffengesetz, Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz.

Ferner wurde eine Person kontrolliert, die von französischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben war.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading