Neuenburg Zwei Stunden ohne Strom

Weiler Zeitung

Teile Neuenburgs betroffen.

Neuenburg am Rhein - In Teilen von Neuenburg ist am Mittwochmorgen für mehr als zwei Stunden der Strom ausgefallen. Betroffen waren das Industriegebiet rund um die Firma Nemera und ein Wohngebiet an der Westtangente. Insgesamt sind gegen 5.45 Uhr acht Trafostationen im Netz der Badenova-Tochter „bnNetze“ ausgefallen, teilte das Unternehmen mit. Hauptsächlich betroffen war das nördliche Industriegebiet. Dort sei auch der Auslöser identifiziert worden: ein Erdschluss, der zur automatischen Abschaltung führte.

Die ersten fünf Stationen seien nach einer Stunde wieder zugeschaltet gewesen, für einige Bereiche links und rechts der Autobahn blieb es jedoch für knapp zwei Stunden dunkel. Dann hatten die Bereitschaftstrupps von „bnNetze“ sämtliche Stationen der öffentlichen Netzversorgung wieder in Betrieb genommen, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading