Neuenweg Holzschopf steht im Vollbrand

OV
Die Feuerwehr musste nach Neuenweg ausrücken. Foto: /Archiv

Vollständig zerstört wurde ein Holzschopf in Neuenweg.

Zum Brand eines Holzschopfs kam es am Dienstag um kurz nach Mitternacht bei der Bushaltestelle „Bürchau-Kastel“. Der Holzschopf stand im Vollbrand und stürzte teilweise ein, heißt es in einer Polizeimitteilung.

L 139 war gesperrt

Der Schopf und die darin befindlichen landwirtschaftlichen Geräte wurden dabei vollständig zerstört. Die L 139 musste von der Feuerwehr Kleines Wiesental, die mit sechs Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort war, gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unklar, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Gibt es Zeugen?

Das Kriminalkommissariat Lörrach, Tel. 07621 / 176-0, hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen rund um die Bushaltestelle gemacht haben, sich zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading