Oberes Wiesental Überflutete Straßen, umgestürzte Bäume

ov/pz

Oberes Wiesental/Kleines Wiesental - Aufgrund der Wetterlage kommt es derzeit im Landkreis Lörrach - vor allem im Bereich des Kleinen und Oberen Wiesentals  - zu Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume und überflutete Straßen.

Am Vormittag wurden unter anderem umgestürzte Bäume auf der L151 zwischen Mittelheubronn und Böllen gemeldet. Auch bei Fröhnd-Künaberg war die K6303 gegen 7 Uhr zeitweise durch einen Baum blockiert. Auf der B317 zwischen Mambach und Fröhnd hatte gegen 8.45 Uhr Geröll auf der Fahrbahn zu Behinderungen geführt.

Die Straßenmeisterei ist derzeit auf der B317 zwischen Todtnau-Fahl und Feldberg Paßhöhe sowie auf der L151 bei Präg im Einsatz. Auch hier haben Wassermassen Gestein auf die Straße gespült.

Im Zeller Ortsteil Mambach war Feuerwehrleute heute vormittag bereits im Einsatz, um den direkt an der Wiese gelegenen Campingplatz mit einer Barriere vor dem Hochwasser der Wiese zu schützen. Der Pegel der Wiese liegt aktuell (12.45 Uhr)  bei 2,07 Meter.  Angesichts der weiter vorhergesagten Regenfälle rechnen die Einsatzkräfte mit weiter steigendem Pegel.

Personen- oder Sachschäden sind bislang nicht gemeldet worden. Es gilt weiterhin die amtliche Unwetterwarnung vor Sturm-/Orkanböen und ergiebigem Dauerregen. Auf allen Straßen ist mit Verschmutzungen, Steinen und möglicherweise umgestürzten Bäumen zu rechnen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading