"Pastewka" bei Amazon Prime Video Comedyserie geht in die letzte Staffel

(hub/spot)

Im nächsten Jahr wird es noch mal neue Folgen von "Pastewka" geben, dann endet die Comedyserie. Das gab Amazon Prime Video jetzt bekannt.

Amazon hat die zehnte und finale Staffel der Comedyserie "Pastewka" bestätigt. Die neuen Folgen mit der gesamten "Pastewka"-Familie starten demnach 2020 bei Amazons Video-Streaming-Service Prime Video. Aktuell ist dort die neunte Staffel zu sehen.

"Nach 15 Jahren, 10 Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr 'Fluppe aus!'", wird der Star der Serie, Bastian Pastewka (46), zitiert. "Und zum guten Schluss gibt's eine große Abschiedsrunde. Alle Lieblingsfiguren werden noch einmal auftauchen, und ein letztes Mal erleben wir mit Anne, Kim, Regine, Svenja, Hagen und Volker, was sich der bescheuerte Bastian so alles erlaubt." Er freue sich auf Überraschungsgäste und liebgewonnene Figuren aus vergangenen Staffeln. "Und ich weiß, dass uns dieser Abschied nicht leichtfallen wird."

"Pastewka" habe dem Ensemble zu allen Zeiten Glück gebracht, so der Schauspieler: "Und unsere treuen Zuschauer belustigt, überrascht, irritiert, versöhnt, veralbert und wertgeschätzt!" Die letzte Season werde diese Tradition fortsetzen, verspricht er.

Comeback 2018

Die Serie startete 2005 im linearen Fernsehen, bevor sie 2018 nach vier Jahren Pause ein Comeback auf Prime Video feierte. "Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die kommende Staffel: Als Fan bin ich traurig, aber ich habe großen Respekt vor Bastian Pastewka, der auf dem Höhepunkt des Erfolgs entschieden hat, die zehnte Staffel zur finalen zu machen", erklärte Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Deutschland, nun.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading