Polizeibericht Lörrach International gesuchter Straftäter in Lörrach festgenommen

red/pd
Die Bundespolizei nahm den Gesuchten fest . Foto: Maximilian Müller

Der 45-Jährige wurde in der Türkei zu langen Haftstrafen verurteilt.

Ein mit internationalem Haftbefehl Gesuchter ist der Bundespolizei am Hauptbahnhof Lörrach ins Netz gegangen. Er wurde in der Türkei zu langen Haftstrafen verurteilt. Zur Prüfung der Auslieferung wurde der Mann festgenommen.

Die Kontrolle

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den türkischen Staatsangehörigen am Donnerstag, heißt es in der Mitteilung von Montag. Die Überprüfung ergab, dass ein internationaler Haftbefehl gegen den 45-Jährigen bestand. Wegen Totschlags und versuchten Totschlags verurteilte ein türkisches Gericht den Mann im Jahr 2020 zu einer mehrjährigen Haftstrafe.

Die Restfreiheitsstrafe

Die Bundespolizei nahm den Gesuchten fest und führte ihn einem Haftrichter vor, der die Festnahme bis zur Entscheidung über die Auslieferung anordnete. Daraufhin erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Im Falle einer Auslieferung droht dem Verurteilten eine Restfreiheitsstrafe von 4337 Tagen.

  • Bewertung
    5

Beilagen

Umfrage

Donald Trump

Präsident Donald Trump hat die US-Militärhilfen ausgesetzt, bis der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj „den Fokus auf Frieden“ legt, wie es aus dem Weißen Haus  heißt. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading