Polizeieinsatz in Lörrach Hochhaus: 64-Jähriger nach Schuss auf Wohnungstür festgenommen

pd
 Foto: Maximilian Müller

Ein 64-jähriger Mann steht im Verdacht, am Montag gegen 0.50 Uhr mit einem großkalibrigen Revolver in einem Mehrfamilienhaus in Stetten durch eine Wohnungstür geschossen zu haben. In der Wohnung sollen sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen aufgehalten haben. Verletzt worden sei niemand.

Lörrach - Ein 64-jähriger Mann steht im Verdacht, am Montag gegen 0.50 Uhr mit einem großkalibrigen Revolver in einem Mehrfamilienhaus in Stetten durch eine Wohnungstür geschossen zu haben. In der Wohnung sollen sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen aufgehalten haben. Verletzt worden sei niemand.

Revolver-Herkunft unklar

Der 64-Jährige konnte von der Polizei festgenommen werden. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Wie der 64-Jährige in den Besitz des Revolvers kam, ist ebenfalls Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen den Tatverdächtigen durch das Amtsgericht Untersuchungshaft angeordnet. Der Mann kam in der Folge in ein Gefängnis.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading