^ Proklamation: Heiko Klemm ist neuer Schützenkönig - Hausen im Wiesental - Verlagshaus Jaumann

Proklamation Heiko Klemm ist neuer Schützenkönig

mt
Die Titelträger: (von links) Max Schneider, erster Ritter, die letztjährige Schützenkönigin Angelika Becker, der neue Schützenkönig Heiko Klemm und Peter Kröning, zweiter Ritter. Foto: Schützengesellschaft Hausen

Die Hausener Schützengesellschaft gab die Ergebnisse des Königschießens bekannt.

Bei der Königsfeier der Schützengesellschaft Hausen im „Café Läubin“ war die Proklamation des neuen Schützenkönigs der Höhepunkt des Abends.

Auf die Folter gespannt

Oberschützenmeister Max Schneider spannte die Teilnehmer des Königschießens bei einem gemütlichen Königsessen ganz schön auf die Folter, bis das Ergebnis bekannt gegeben wurde.

Insgesamt hatten 13 Schützinnen und Schützen am traditionellen Königschießen teilgenommen, ausgeschossen wurde der Titel in Verbindung mit den jährlichen Vereinsmeisterschaften. Der beste Treffer auf die elektronische Trefferanzeige wurde gewertet. Das Ergebnis blieb bis zur Königsfeier geheim.

Den besten Treffer beim Königsschießen hatte Heiko Klemm mit einer 10,8. Er durfte sich somit von der letztjährigen Schützenkönigin, Angelika Becker, die Königskette umhängen lassen.

Zwei Ritter bestimmt

Dem Schützenkönig zur Seite stehen als erster Ritter Max Schneider mit einer 10,5 und zweiter Ritter Peter Kröning mit einer 10,4.

Oberschützenmeister Max Schneider verabschiedete seine Schützenfamilie und wünschte ein harmonisches und erfolgreiches Schützenjahr 2023.

Umfrage

Wahlurne

Der Kreistag wird am 9. Juni neu gewählt. Sind Sie mit der Arbeit des scheidenden Gremiums zufrieden?

Ergebnis anzeigen
loading