TSG Balingen – FC 08 Homburg (heute, Freitag, 19 Uhr). Geht der 3. Mai 2019 in die Vereinsgeschichte ein? Einen Punkt brauchen die Eyachstädter noch, um sicher in der Regionalliga Südwest zu bleiben. Dieser soll im Flutlichtduell gegen Mitaufsteiger FC Homburg her."Natürlich wissen wir alles, was los ist am Freitag", sagt Balingens Trainer Ralf Volkwein, "Wir wollen, wie schon in Worms, ein gutes Spiel abliefern und punkten. Um alles andere machen wir uns keine Gedanken." Ziel sei es, so der 46-Jährige, an die gute kämpferische Leistung der Vorwoche beim 2:2-Unentschieden bei Wormatia Worms anzuknüpfen: "Spieltechnisch wird uns Homburg überlegen sein, aber das ist ja keine neue Situation, so ergeht es uns ja fast jede Woche. Dem wollen wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Vollgas und viel Leidenschaft entgegen treten." Verzichten muss Volkwein auf Jörg Schreyeck, der in Worms die zehnte gelbe Karte gesehen hat. Dafür kehrt Pablo Gil nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurück. Zudem sind Fabian Kurth und Pascal Schoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.