Regio "Pokal-Helden" stehen auf dem Prüfstand

Die Oberbadische

Nicht viel Zeit, um durchzuschnaufen, haben die Fußballer in der Regionalliga

Nicht viel Zeit, um durchzuschnaufen, haben die Fußballer in der Regionalliga Südwest, denn der vierte Spieltag wird im Rahmen einer "englischen Woche" ausgetragen.

Eröffnet wurde der Spieltag bereits am Dienstagabend mit den Partien FC Gießen – TSV Steinbach-Haiger und FC Bayern Alzenau – TuS Rot-Weiß Koblenz, sowie dem Kraichgau-Derby zwischen dem Fc Astoria Walldorf und der TSG Hoffenheim II.

Tabellenführer SV Elversberg, der am Wochenende seinen ersten Punkt abgeben musste, will bei Drittliga-Absteiger VfR Aalen seine Tabellenführung verteidigen, doch die Ostalb-Kicker knöpften zuletzt den Offenbacher Kickers auf dem Bieberer Berg einen Zähler ab. Dranbleiben am punktgleichen Spitzenreiter Elversberg will Offenbach im Gastspiel bei Aufsteiger Bahlinger SC. Die Euphorie nach dem 3:2-Sieg gegen SSV Zweitligist Jahn Regensburg in der ersten Runde des DFB-Pokals in die Liga mitnehmen will Titelfavorit 1. FC Saarbrücken. Doch mit dem FSV Frankfurt treffen die Saarländer, auf eine Mannschaft, die noch ungeschlagen ist und ihre bisherigen fünf Punkte allesamt in der Nachspielzeit erobert hat. Ebenfalls im DFB-Pokal im Einsatz war der SSV Ulm, der Zweitligist 1. FC Heidenheim mit 0:2 unterlag. Nun wollen die "Spatzen" im Duell mit dem ebenfalls noch punktlosen Schlusslicht FK Pirmasens für das erste Erfolgserlebnis der Saison in Form eines Dreiers sorgen. Gleiches gilt für den SC Freiburg II, der zuletzt in Elversberg seinen ersten Punkt holte und nun gegen den am Wochenende spielfreien Vorjahresdritten FC Homburg drei Zähler nachlegen will. Ohne Punkte steht bislang auch noch die TSG Balingen da. Bei der U23 des Bundesligisten FSV Mainz wollen die ersatzgeschwächten Eyachstädter nun die ersten Zähler auf das Punktekonto bringen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading