Regio Saarbrücken: Pokal-Euphorie mitnehmen

Die Oberbadische

Die Winterpause ist beendet: Mit dem 21. Spieltag starten die Fußballer

Die Winterpause ist beendet: Mit dem 21. Spieltag starten die Fußballer in der Regionalliga Südwest in die Rest-Rückrunde der Saison 2019/20.

Mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweiten SV Elversberg führt der 1. FC Saarbrücken das Tableau an. Der Ex-Bundesligist verpflichtete zu Jahresbeginn mit Lukas Kwasniok einen neuen Cheftrainer für den geschassten Dirk Lottner. Der Deutsch-Pole feierte einen Einstand nach Maß: Im Achtelfinale des DFB-Pokals schlug Saarbrücken den Zweitligisten Karlsruher SC mit 5:3 nach Elfmeterschießen und zog so als einziger unterklassiger Verein in die Runde der letzten Acht ein. Doch für die Saarländer gilt es nun, im ersten Spiel beim FSV Frankfurt wieder auf "Ligabetrieb" umzuschalten, um das anvisierte Ziel, den Aufstieg in die 3. Liga, fortzusetzen. Auf einen Patzer lauert Verfolger Elversberg, der Drittligaabsteiger VfR Aalen empfängt. Die Kicker von der Ostalb waren bereits am vergangenen Wochenende im Einsatz und verdarben mit einem 3:0-Erfolg gegen Offenbach dem neuen Kickers-Coach Angelo Barletta sein Debüt. Ebenfalls in Lauerstellung liegt der Dritte Steinbach-Haiger, der zwar sieben Punkte Rückstand, aber ein Spiel weniger absolviert hat. Der TSV empfängt den abstiegsbedrohten FC Gießen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading