Regio Waldhof trifft auf Homburg im Topduell

Die Oberbadische

Einige brisante Duelle stehen in der Regionalliga Südwest am 14. Spieltag

Einige brisante Duelle stehen in der Regionalliga Südwest am 14. Spieltag auf dem Spielplan.

Das Topspiel des Wochenendes ist das Duell zweier Ex-Bundesligisten: Tabellenführer Waldhof Mannheim muss sich gegen den FC Homburg beweisen. Die Gäste aus dem Saarland mischen als Aufsteiger kräftig mit im Titelrennen, blieben zuletzt aber zweimal ohne Sieg. Dennoch ist mit einem spannenden Duell zu rechnen – Primus Mannheim hatte nach der Niederlage gegen Offenbach am vergangenen Spieltag viel Mühe, um mit einem Erfolg bei wormatia Worms in die Erfolgsspur zurück zu finden. Auf einen ausrutscher der Waldhöfer lauert der zweitplatzierte SSV Ulm, der mit zwei Zählern Rückstand in Schlagdistanz zu Mannheim liegt. Allerdings wartet auf die "Spatzen" bei der Bundesliga-Reserve des SC Freiburg keine leichte Aufgabe. Den dritten Platz erobert hat zuletzt der TSV Steinbach-Haiger mit dem Sieg in Homburg. Diesen gilt es nun für die Mittelhessen im Heimspiel gegen die SV Elversberg zu verteidigen. Doch aufgepasst: die Gäste aus dem Saarland kommen immer besser in Schwung und mussten aus den vergangenen sechs Partien nur eine Niederlage hinnehmen. In der Tabelle nach oben geklettert ist auch 1. FC Saarbrücken. Der amtierende Südwest-Meister empfängt den FSV Mainz II und kann mit einem Sieg bei günstigen Ergebnissen der Konkurrenz sogar auf Rang zwei steigen. Auch in der unteren Tabellenhälfte stehen Vergleiche an, in denen es um wichtige Punkte geht. Das Kellerduell bestreiten der Drittletzte Eintracht Stadtallendorf und das neue Schlusslicht Astoria Walldorf. Beide Teams hoffen auf das Ende ihrer "schwarzen Serien": Stadtallendorf ist seit neun Spielen ohne Sieg, und Walldorf seit zehn Partien.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading