Rheinfelden 2000 Narren ziehen über die Brücke

Ulf Körbs
Der grenzüberschreitende Umzug beider Rheinfelder bot wieder einen bunten Bilderbogen. Foto: Ulf Körbs

Fasnacht: Grenzüberschreitender Umzug begeistert erneut unzählige Zuschauer.

Rheinfelden - Er war ein bunter Bilderbogen, der grenzüberschreitende Fasnachtsumzug beider Rheinfelden – ganz zur Freude der unzähligen Zuschauern entlang der Route.

Offensichtlich war es Oberzunftmeister Michael Birlin nicht gelungen, die gut und gerne 2000 Narren auf der Schweizer Seite rechtzeitig in Gang zu bekommen. Doch die Anhänger der Fünften Jahreszeit auf der alemannischen Seite warteten gerne und geduldig. Schließlich spielte auch das Wetter mit. Es war angenehm warm und trocken.

Hier geht's zur Fotogalerie.

In gewohnter Manier klärte vom Fenster an der Friedrichstraße Ehrenoberzunftmeister Wilfried Markus die Gäste über die gerade vorbeiziehenden Cliquen auf. Dabei konnte er nicht nur neue Mitglieder mit ihrem Vornamen ansprechen, sondern er scherzte auch mit altgedienten Fasnächtlern.

Waren die einzelnen Cliquen die Friedrichstraße noch in geschlossenen Formationen entlang marschiert, änderte sich das auf dem Weg zum Rathaus auf der Karl-Fürstenberg-Straße. Gerade gegen Ende der Route konnte man verschiedene Grüppchen gemütlich zum Ziel schlendern sehen. Auf dem Kirchplatz herrschte aber emsiges Treiben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading