Rheinfelden Alarm wegen leerer Pfanne auf dem Herd

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden - Eine leere Pfanne auf einer eingeschalteten Herdplatte löste am Montag einen Blaulichteinsatz aus.  Durch den Rauch war der Feuermelder ausgelöst worden; zur Brandentwicklung kam es aber nicht.

Die Wohnung wurde durchgelüftet und der Bewohner, der nicht zu Hause war, wurde über sein Mobiltelefon informiert. Er war sich laut Polizeibericht sicher, vor Verlassen der Wohnung keine Herdplatte eingeschaltet zu haben. in der Wohnung befanden sich drei Katzen, "die als Verursacher nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnten", schreibt die Polizei.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading