Rheinfelden Alkoholisierte Fahrerin verursacht schweren Unfall

(ov/pz)
Der 59-jährige Fahrer verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) Foto: zVg

L 143: Zusammenstoß mit Gegenverkehr. Ein Schwerverletzter im Krankenhaus.

Rheinfelden - Auf der Landesstraße 143 zwischen Degerfelden in Richtung Beuggen ist es am Dienstag gegen 18.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

59-Jähriger schwer verletzt

Eine 32-jährige Opel-Fahrerin geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Suzuki zusammen. Der 59-jährige Fahrer verletzte sich dabei schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Fahrerin war alkoholisiert

Die Fahrerin des Opels verletzte sich leicht. Zum Unfallzeitpunkt war sie alkoholisiert, weshalb eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Unfallstelle durch das THW Rheinfelden ausgeleuchtet. Die Fahrbahn musste anschließend durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Verkehrskommissariat Weil am Rhein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading