Rheinfelden Alkoholisierter Lkw-Fahrer auf Abwegen

(ov/pz)

Erst Unfallflucht, dann Kontrolle: Angriff auf Polizeibeamte. Über zwei Promille. Zeugen gesucht.

Rheinfelden - Gegen 11 Uhr verursachte ein betrunkener Lkw-Fahrer am Mittwoch einen Verkehrsunfall in Rheinfelden-Warmbach. Er stieß im Stelleacker beim Wenden gegen einen Gartenzaun und entfernte sich danach von der Unfallstelle.

Kontrolle

Durch die Polizei Rheinfelden wurde der Lkw wenig später kontrolliert. Dabei stellen die Beamten Alkoholgeruch fest. Während der Kontrolle versuchte sich der Lkw-Fahrer zu Fuß zu entfernen und musste festgehalten werden.

Über zwei Promille

Dagegen wehrte sich der 48-Jährige und versuchte die Polizeibeamten zu schlagen. Er konnte überwältigt werden und musste sich anschließend einer Blutprobe unterziehen. Dabei trat er mit den Füßen gegen die Polizisten und bedrohte sie. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über zwei Promille.

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Rheinfelden, Tel. 07623/7404-0, sucht Zeugen zur Fahrweise und mögliche weitere Geschädigte. Es handelte sich um einen weißen Lkw der Marke MAN mit Kastenaufbau. Er soll gegen zwischen 10 und 11 Uhr auf der B34 von Grenzach-Wyhlen in Richtung Rheinfelden-Warmbach unterwegs gewesen sein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading