Rheinfelden Autofahrer angespuckt und geschlagen

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden - Zu einem Angriff auf einen Autofahrer kam es am Freitagabend gegen 23 Uhr an der Ampelkreuzung der Bundesstraße 34 beim Hertener Loch.

Zwischen einem 18-Jährigen und seinen Begleitern kam es zunächst auf der Liegewiese am Hertener Loch zu einem Streit mit einer weiteren Personengruppe, weshalb die Gruppe um den 18-jährigen gehen wollte. An der Kreuzung zur Bundesstraße mussten er und sein Begleiter mit dem Auto aufgrund einer roten Ampel warten. Dort sprach ihn ein etwa 20 Jahre alter Mann durch die offene Fahrerscheibe an und wollte mitgenommen werden. Da der Geschädigte dies verneinte, wurde er angespuckt und ins Gesicht geschlagen. Weiterhin trat der bislang unbekannte Täter gegen das Auto und entfernte sich dann in Richtung Herten. Eine medizinische Behandlung des Geschlagenen war nicht erforderlich, durch den Tritt entstand leichter Sachschaden am Auto.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading