Rheinfelden Badener siegen über Schweizer

(mv)
Die badische Mannschaft gewann das Eishockeyspiel beim deutsch-schweizerischen Behördeneislauf, sehr zur Freude von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (Mitte, mit Siegeszeichen). Foto: Vollmar

Behördeneislaufen: 6:5-Sieg der Eishockey-Mannschaft aus Rheinfelden/Baden.

Rheinfelden/Schweiz - Mit einem 6:5-Sieg der Eishockey-Mannschaft aus Rheinfelden/Baden endete am Donnerstagabend das traditionelle Behördeneislaufen zwischen den beiden Schwesterstädten. Die sportlich-gesellschaftliche Veranstaltung zählt seit Jahren zu den grenzüberschreitenden Treffen. Ein weiterer Grund für das alljährlich stattfindende Eishockeyduell, an dem neben den Stadtoberhäuptern, Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Franco Mazzi, zahlreiche Amtsleiter, Ortsvorsteher, Gemeinderäte und Mitarbeiter der Stadtverwaltungen teilnehmen, ist die Unterstützung von Badisch-Rheinfelden am Betrieb des KuBa-Freizeitcenters.

Am Donnerstagabend stand zunächst jedoch der sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt, und während die badische Abordnung, an der Spitze Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, ihre Spieler auf dem Eis kräftig anfeuerten, war auf schweizerisher Seite ein lautstarkes „Hop-Schwyz, Hop-Schwyz“ zu vernehmen.

Spannend bis zum Schluss war das grenzüberschreitende Behördenduell, denn im Gegensatz zu den Vorjahren, als die schweizerische Equipe die Eishockey-Duelle meistens für sich entscheiden konnte, hatten in diesem Jahr die badische Mannschaft die Nase vorn und konnte mit 6:5 Toren einen lang ersehnten Sieg erringen, wenn auch knapp. Über den sich anschließenden Käsefondueplausch berichten wir noch.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading