Rheinfelden Baucontainer aufgebrochen

 Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden  - Am vergangenen Wochenende sind von Unbekannten zwei Baucontainer in der Cranachstraße aufgebrochen worden.

Ein vor dem Container abgestellter Bagger wurde von der Täterschaft zuvor auf die Seite gestellt. Anschließend wurde das Vorhängeschloss aufgebrochen und der erste Container durchsucht, so der Polizeibericht. Es wurden verschiedene Maschinen, unter anderem der Marke Hilti, entwendet. Weiter wurde die Tür des anliegenden Containers gewaltsam geöffnet. Hieraus wurde ein Bit-Satz entwendet.

Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro, der entstandene Sachschaden auf 500 Euro. Der Tatzeitraum lag zwischen Freitag 16 Uhr und Montag 7 Uhr. Das Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Countdown läuft! Jetzt bis zum Jahresende gratis lesen. Schnell HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Alexej Nawalny

Der Fall Nawalny bringt die Bundesregierung in Zugzwang, sollte Moskau bei der Aufklärung weiterhin mauern. Ist eine Neuausrichtung der deutschen Russland-Politik jetzt unvermeidbar?

Ergebnis anzeigen
loading