Rheinfelden Baucontainer aufgebrochen

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden  - Am vergangenen Wochenende sind von Unbekannten zwei Baucontainer in der Cranachstraße aufgebrochen worden.

Ein vor dem Container abgestellter Bagger wurde von der Täterschaft zuvor auf die Seite gestellt. Anschließend wurde das Vorhängeschloss aufgebrochen und der erste Container durchsucht, so der Polizeibericht. Es wurden verschiedene Maschinen, unter anderem der Marke Hilti, entwendet. Weiter wurde die Tür des anliegenden Containers gewaltsam geöffnet. Hieraus wurde ein Bit-Satz entwendet.

Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro, der entstandene Sachschaden auf 500 Euro. Der Tatzeitraum lag zwischen Freitag 16 Uhr und Montag 7 Uhr. Das Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading