Weil am Rhein Betrunkener Geisterfahrer auf der A5

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - In der Nacht auf Dienstag ist auf der A5 bei Weil am Rhein ein alkoholisierter Falschfahrer gestoppt worden. Wie die Polizei berichtet, hatten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 3 Uhr den Pkw gemeldet, der zunächst auf den Standstreifen stand und danach langsam auf der Nordfahrbahn in Richtung Schweizer Grenze fuhr.

Um eine Kollission zu verhindern, stoppte eine Polizeistreife den Verkehr auf der Autobahn.  Als der Falschfahrer die Polizeistreife erkannte, wendete er, konnte aber an der Weiterfahrt gehindert werden.

Der 40 Jahre alte Fahrer war deutlich alkoholisiert. Eine Überprüfung mit einem Alcomaten ergab deutlich über zwei Promille. So folgte eine Blutprobe. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Gegen ihr wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading