Rheinfelden Betrunkener ist unbelehrbar

Die Oberbadische

Rheinfelden. Ein betrunkener Mann beschäftigte in der Nacht zum Samstag auf

Rheinfelden. Ein betrunkener Mann beschäftigte in der Nacht zum Samstag auf dem Cityfest den Rettungsdienst und die Polizei, wie die Polizei gestern meldete.

Gegen 23.30 Uhr forderte der Rettungsdienst die Polizei zur Unterstützung an, weil sich ein betrunkener und verletzter Mann nicht behandeln lassen wollte. Vor Ort trafen die Beamten neben dem Rettungsdienst zwei alkoholisierte Männer an, von denen einer verletzt war und eine blutende Schnittwunde an der Lippe aufwies. Der 30-Jährige wurde von der Streife zur Behandlung ins DRK-Zelt gebracht. Aufgrund der starken Alkoholisierung konnte sich der Mann kaum auf den Beinen halten und musste durch die Beamten gestützt werden.

Nach der Versorgung der Wunde durch den Rettungsdienst wollte der 30-Jährige trotz seiner erheblichen Alkoholisierung weiterhin mit seinem Kollegen auf dem Cityfest Bier trinken. Hierauf wurde beiden Männern ein Platzverweis erteilt, dem der Begleiter des 30-Jährigen nachkam. Letzterer weigerte sich, das Gelände zu verlassen, worauf er in Gewahrsam genommen wurde. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading