Rheinfelden Blicke hinter TV-Kulissen

Die Oberbadische
„Die Fallers“: Schauspieler Peter Schell als Karl auf dem Traktor. Er kommt nach Rheinfelden und plaudert aus dem Nähkästchen.                                         Foto: Martin Furch Foto: Die Oberbadische

Fernsehen: Alles über die „Fallers“

Rheinfelden. Dieses Jahr feiern „Die Fallers“ 25-jähriges Bestehen. Peter Schell, der von Anbeginn der Fernsehserie den Bauern Karl verkörpert, plaudert am Sonntag, 27. Oktober, um 18 Uhr im Haus Frank, Werderstraße 38, in Rheinfelden aus dem Nähkästchen. Dass der gebürtige Schweizer, mit seinem ungewöhnlichen Lebenslauf, mehr zu bieten hat als Kühe zu melken und Stall ausmisten, wissen all jene, die ihn schon mal auf der Bühne erlebt haben. Er gibt Anekdoten und Geschichten, von vor, neben und hinter der Kamera, zum Besten, erzählt aus seinen Aufzeichnungen und trägt hauptsächlich heitere Balladen vor und erklärt sich gesprächsbereit. Die Besucher können Fragen zu „Die Fallers“, zur Schauspielerei im Allgemeinen, zu seinem Privatleben im Besonderen oder zu all den anderen Aktivitäten, die er ausgeübt hat, stellen.

Musikalisch umrahmt wird der Abend von der Chansonette Christine Schmid aus Rheinfelden am Akkordeon. Sie verzaubert ihr Publikum mit einem abwechslungsreichen Repertoire mit deutschen und französischen Chansons oder Tangos.

Die beiden treten seit mehr als 20 Jahren immer mal wieder zusammen auf und verstehen das Publikum zu begeistern. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading