Rheinfelden Brandstifter auf dem Schulhof

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden - Am Donnerstagabend haben mehrere Mülleimer und ein Sonnenschirm auf einem Schulgelände in Rheinfelden gebrannt.

Kurz nach 20 Uhr war das Feuer gemeldet worden, so der Polizeibericht: Auf dem Hof der Schule in der Karl-Fürstenberg-Straße brannten demnach vier Mülleimer. Die Plexiglasscheibe eines Aushangs war durch Hitzeeinwirkung mutwillig beschädigt worden. Vor der Mensa wurden nochmals ein Mülleimer und ein Sonnenschirm angezündet. Die Feuer wurden vermutlich mit Zeitungspapier entfacht. Der Sonnenschirm, der lichterloh brannte, musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um die Mitteilung verdächtiger Beobachtungen und sachdienlicher Hinweise (Kontakt 07623 7404-0).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading