Rheinfelden CDU-Vorstand analysiert Bundestagswahl

Die Oberbadische

Rheinfelden. Der Vorstand des CDU-Stadtverbands Rheinfelden erörterte in seiner letzten Vorstandssitzung

Rheinfelden. Der Vorstand des CDU-Stadtverbands Rheinfelden erörterte in seiner letzten Vorstandssitzung die Ergebnisse der Bundestagswahl 2017. Natürlich habe man sich mehr vom Wahlergebnis erwartet, aber zwei wichtige Ziele im Wahlkreis, die CDU als wiederum stärkste Partei und die erneute Direktwahl von Armin Schuster, wurden insbesondere in Rheinfelden mit deutlichem Vorsprung erreicht, heißt es in einer Mitteilung des Stadtvorsitzenden Eckhart Hanser. Dies sei auch dem persönlichen Einsatz einiger Mitglieder im Rahmen des Haustürwahlkampfs zu verdanken.

Zudem habe die Direktwahl des bisherigen Landtagsabgeordneten Felix Schreiner im Wahlbezirk Waldshut dazu geführt, dass Vorstandsmitglied Sabine Hartmann-Müller, Ortsvorsteherin in Herten, in den Landtag nachrückt. Die Vorstandschaft freue sich, dass damit Rheinfelder Interessen im Land bestens und aus erster Hand vertreten sind, schreibt Hanser weiter. Natürlich geben die Verluste im Vergleich zu 2013 und die Wählerbewegungen insbesondere zum rechten Rand des politischen Spektrums Anlass zum Nachdenken.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading