Rheinfelden Das Parken kostet jetzt

Die Oberbadische
Ordnungsamtsleiter Dominic Rago (links) und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überzeugten sich selbst vom Funktionieren der neuen Parkscheinautomaten in der Rheinfelder Innenstadt. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden. Nach der Verabschiedung der neuen Parkraumsatzung durch den Gemeinderat vor

Rheinfelden. Nach der Verabschiedung der neuen Parkraumsatzung durch den Gemeinderat vor wenigen Wochen, wurden nun die entsprechenden Parkscheinauto- maten in der Innenstadt aufgestellt. Ab sofort kostet das Parken in der Rheinfelder Innenstadt je angefangener halben Stunde 50 Cent. Die erste halbe Stunde ist kostenlos – dazu dient die sogenannte „Brötchentaste“. Auch wenn die Satzung bereits in Kraft getreten ist, wird der Gemeindevollzugsdienst in den ersten Tagen noch keine Bußen verhängen, sondern die Parkenden mit Hinweiszetteln auf die neue Regelung aufmerksam machen.

In den vergangenen Wochen haben die Mitarbeiter der Verkehrsabteilung und der Technischen Dienste 13 solarbetriebene, hochmoderne Parkscheinautomaten in der Innenstadt aufgestellt. Auch die Automaten in den Tiefgaragen am Rathaus und am Metzgerareal wurden erneuert. An allen Automaten ist eine bargeldlose Bezahlung möglich. Zudem sind sie miteinander vernetzt, damit die Verwaltung über Störungen informiert wird.

„Mit dem neuen Konzept wollen wir die Frequentierung der Innenstadt erhöhen“, meinte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading