Rheinfelden Der Orden hat ihr bisher noch gefehlt

(lu)
Silvia Führes wurde mit dem Hochrhein-Verdienstorden ausgezeichnet. Foto: Gerd Lustig

Silvia Führes von Minselner Mohren-Clique mit Hochrhein-Verdienstorden ausgezeichnet.

Rheinfelden - Silvia Führes von der Minselner Mohren-Clique wurde beim Konvent der Hochrhein-Waldstädte mit dem Hochrhein-Verdienstorden ausgezeichnet. Die engagierte Fasnächtlerin wurde für ihr langjähriges ehrenamtliche Engagement in Sachen Fasnacht und Brauchtum geehrt.

Die Geehrte war lange Jahre Vorsitzende der Mohren-Clique. Einige Jahre gehörte sie der Narrenzunft als Zunfträtin an und bekleidete das Amt der Kassiererin. Seit drei Jahren tritt sie bei den Rheinfelder Zunftabenden auf und singt im Zunftchörle mit. Aber auch in der Minselner Fasnacht war sie über viele Jahre hinweg ein gern gesehener Gast in der Bütt bei den Buureobenden. Im vergangenen Jahr wurde sie vom Verband Oberrheinischer Narrenzünfte (VON) mit dem selten vergebenen „Orden für e halbs Lebe“ dekoriert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading