Rheinfelden Drei Damen gehen auf Fahradtour

Die Oberbadische
Bester Laune unternahmen (von links) Andrea Fehr, Bettina Räther und Thessy Schmid eine Fahrradtour in historischem Kostümen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Ausflug: Auf historischen Velos fuhr das Adelhausener Trio durch Oberschwaben

Rheinfelden-Adelhausen (pem). Allerbester Laune, total entschleunigt und höchstens etwas müde kehrten drei Damen von ihrer „Historischen Tour“ durchs Oberschwäbische Ländle wieder heim. Thessy Schmid, Bettina Räther und Andrea Fehr verbrachten miteinander ein paar wunderschöne Tage.

Gekleidet in historischen Röcken samt Hut und ausgestattet mit authentischen Fahrrädern begaben sie sich auf Tour. Von Rheinfelden ging es während der ersten Etappe mit dem Zug nach Friedrichshafen. Am Bodensee angekommen, setzten sie sich auf ihre altertümlichen, aber technisch bestens ausgestatteten Fahrräder und traten vergnügt in die Pedale. Die Sonnte lachte vom Himmel, die Stimmung war rundum super und die Herzlichkeit der Menschen nahezu greifbar.

„Egal ob in der total überfüllten Bahn, in den Städten, Dörfern oder auf der Fahrstrecke, überall nur freundliche Menschen, die sich für unsere Aufmachung interessierten“, erinnert sich Thessy Schmid, die ihre Wurzeln im Oberschwäbischen hat, lachend zurück. Die Tour führte am Bodensee durch das Kressbronner Ried bis nach Langenargen, von dort ging es der Argen (Fluss) entlang bis nach Laimnau um dann in Tannau – das liegt zwischen Tettnang und Wangen – von Thessy Schmids Schweter mit Küsschen und Umarmung willkommen geheißen zu werden. Nach entspannter Nachtruhe radelten die drei Freundinnen durchs Oberschwäbische Ländle: Tannau, Neukirch, Haslach, Bodnegg und wieder zurück nach Tannau.

„Wir wurden fotografiert, zu Kaffee und Kuchen eingeladen und alle waren begeistert von unserer historischen Idee“, ergänzt Bettina Räther, die vor einigen Jahren in die benachbarte Schweiz gezogen ist, aber immer noch die Freundschaft ins Dinkelbergdorf Adelhausen pflegt. In den Abschiedsabend eingebettet war eine Gartenparty, und gut gestärkt ging es tags darauf wieder mit der Bahn Richtung Rheinfelden. „Ein tolles Erlebnis, wir werden die Tour auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen“, blickt Andrea Fehr in die Zukunft.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading