Rheinfelden Drogen im Auto

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv/zVg

Autofahrer will sich Polizeikontrolle entziehen: Drogen und viel Bargeld im Auto.

Rheinfelden - Ein Autofahrer in Rheinfelden hat am Motnag versucht, eine Polizeikontrolle zu umfahren. Sein Fahrmanöver erregte die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten, die dem Wagen folgten und ihn stoppten.

Bei der Kontrolle wurden eine größere Menge Rauschgift und Bargeld gefunden. Gegen 16 Uhr hatte sich der 34-jährige Autofahrer der Kontrollstelle in der Basler Straße genähert. Als er diese erkannte, bog er schnell in eine Seitenstraße ab. Sein Fahrverhalten blieb nicht unentdeckt, die Polizei hielt das Auto am Rheinhafen an.

Mehrere hunder Gramm Kokain?

Neben dem Fahrer befand sich noch ein 25 Jahre alter Mann im Wagen. Im Fond fiel gleich ein in Alufolie verpacktes Päckchen auf. Darin war eine weiße Substanz von mehreren hundert Gramm. Nach einem ersten Test könnte es sich dabei um Kokain handeln.

Die beiden Männer wurden nun genauer unter die Lupe genommen. Beide führten vierstellige Bargeldbeträge mit. Da der Verdacht bestand, dass das Geld aus Drogengeschäften stammen könnte, wurde es beschlagnahmt.

Haftbefehle erlassen

Gegen beide Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lörrach vom zuständigen Amtsgericht Haftbefehle erlassen. Ein Haftbefehl wurde gegen die Zahlung einer Kaution außer Vollzug gesetzt. Einer der Männer kam in Haft.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading