Rheinfelden Ein Prosit am Brunnen

Die Oberbadische
Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller (links) und Gesangvereinsvorsitzende Constanze Hacker stoßen auf das „Lindenbrunnenfest an. Foto: Monika Vollmar Foto: Die Oberbadische

Lindenbrunnenfest: Gesangverein „Eintracht“ lud ein

Rheinfelden-Herten (mv). Das Lindenbrunnen-Fest zählt seit Jahren zu den Höhepunkten während der Sommermonate, entsprechend groß war auch in diesem Jahr der Andrang auf dem Hertener Lindenplatz, wo der Gesangverein „Eintracht“ für eine echte Druggete sorgte.

Im Mittelpunkt des Geschehens stand die gute Küche der Sänger, die mit Steaks, Gemüseeintopf für Vegetarier, Bratwurst, Pommes sowie mit leckeren Kuchen aufwartete. Bier vom Fass und vielerlei nichtalkoholische Getränke sowie herzhafte Kaffeespezialitäten sorgten darüber hinaus für das leibliche Wohl der Gäste in einer ausgesprochenen Wohlfühlatmosphäre und das Fest rundum genossen.

Natürlich war auch für musikalische Unterhaltung gesorgt: Hierfür verantwortlich waren die Moschgruppe des Musikvereins Herten sowie die Sängerin Monika Lippmann, die traditionelle Blasmusikklängen und Schlager aus allen Epochenerklingen ließen.

Wie die Vereinsvorsitzende, Constanze Hacker, berichtete, hat in Herten Vieles mit der Linde zu tun. Dazu zähle auch das Gasthaus „Zur Linde“, dessen Infrastruktur die Sänger auch in diesem Jahr kostenlos nutzen konnte. Wofür sich Hacker herzlichst bedankte.

Lobende Worte richtete beim Lindenbrunnen-Fest auch die Hertener Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller an den Gesangverein. Sie gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass das Fest noch lange veranstaltet werden kann. Auch sie lobte das Fest als eine passende Gelegenheit für Daheimgebliebene und freute sich darüber, dass das Fest mit dazu beiträgt die Hertener Dorfmitte mit dem Lindenbrunnen in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu rücken.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading