Rheinfelden Ein Riesenerfolg

Die Oberbadische
Richtig viel los war beim Basar der Skizunft Rheinfelden in der Warmbacher Thoma-Halle. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Skibasar: Mehr als 1000 Artikel angeboten

Rheinfelden (pem). Skizunft-Vorsitzende Gudrun Hauck zog zum diesjährigen Skibasar als Fazit: „Es war ein Riesenerfolg. Wir haben 128 Skikursanmeldungen bekommen, das sind fast doppelt so viele wie in den Vorjahren. Fast die Hälfte der mehr als 1000 Artikel ist verkauft. Mit dieser Verkaufsquote sind die Einlieferer sehr zufrieden. Auch die Chance den Bindungsservice gleich zu buchen, kam prima an.“ Ungefähr 50 Helfer waren im Einsatz.

Der 28. Skibasar am Samstagnachmittag glich einem Outlet-Center: Viel Auswahl, alles fein sortiert. Mehr als 1000 Artikel standen ordentlich in den Regalen und auf den Tischen. Dafür zeichnete der mit 86 Jahren älteste Helfer Willi Baumann verantwortlich, die Edelstahlkonstruktionen sind sein Werk. Chef des traditionellen Skibasars ist Jörg Schlobies. Er und Hauck präsentieren zwei Neuigkeiten: Die Skizunft hat vom Landratsamt Lörrach das Kinder- und Jugendschutz-Siegel erhalten.

Unter der Leitung von Schlobies wurde in den vergangenen Monaten das Kinder- und Jugendschutzkonzept erarbeitet und mit dem Landratsamt abgestimmt. „Es ist uns wichtig, ein Verein mit einer Kultur des Hinschauens zu sein, und einer, dessen Ehrenamtliche sich der Verantwortung gegenüber Kindern und Jugendlichen bewusst sind“, meinte Hauck.

Ab sofort ist die Skizunft auch digital unterwegs. Die neue Skizunft-App beinhaltet Infos zu Sportangeboten, Treffpunkten und Terminen. Sie hat zudem eine Chat-Funktion, also Kanäle für den schnellen Austausch innerhalb von Gruppen und eine Materialbörse.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading