Rheinfelden Ein Schwerverletzter nach Lkw-Unfall

(ov/pz)
Der Unfall ereignete sich unmittelbar an der Autobahn-Abfahrt Rheinfelden unter der Engelsee-Brücke. Foto: Rolf Rombach

B316: Zwei Laster prallen aufeinander. Ein Schwerverletzter. Verkehr wird umgeleitet.

Rheinfelden - Auf der B316 hat sich am Donnerstag gegen 11.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Unfall ereignete sich unmittelbar an der Autobahn-Abfahrt Rheinfelden unter der Engelsee-Brücke. Die Straße ist noch bis gegen 15 Uhr gesperrt, der Verkehr wird derzeit umgeleitet.

Unbeladener Sattelzug

Ein nicht beladener Sattelzug wollte von Rheinfelden kommend nach links auf die Autobahn 861 in Richtung Weil am Rhein abbiegen und bremste sein Fahrzeug ab. Ein nachfolgender Fahrer eines Gefahrguttransporters, der mit etwa 20 Tonnen flüssigen Abfallstoffen beladen war, erkannte die Bremsung zu spät und fuhr auf den Lkw auf.

Ohne Sicherheitsgurt

Vermutlich aufgrund des nichtangelegten Sicherheitsgurtes wurde der auffahrende Lkw-Fahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Gefahrstoffe sind nicht ausgelaufen. An beiden Lkws entstanden jeweils rund 100.000 Euro Schaden.

Verkehrsbehinderungen

Die B316 und die Auf-/Abfahrten zur Autobahn wurden gesperrt. Die Bergung eines Lkws dauert noch an. An der Unfallstelle kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Polizei leitet den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading