Rheinfelden Einbruchsversuch in Nollingen

(ov/pz)
An einer Terrassentüre wurden Hebelspuren festgestellt. (Symbolbild) Foto: Archiv

Lerchenstraße: Zwei Verdächtige gesichtet. Zeugenaufruf der Kriminalpolizei.

Rheinfelden - Von Mittwoch auf Donnerstag ist versucht worden, in ein Wohnhaus in der Lerchenstraße in Nollingen einzubrechen. An einer Terrassentüre wurden Hebelspuren festgestellt.

Verdächtige Wahrnehmung

Aus der Nachbarschaft wurde in diesem Zusammenhang eine verdächtige Wahrnehmung gemeldet: Am Mittwoch wurde im Bereich der Lerchenstraße ein dunkler BMW gesehen, aus dem zwei Männer ausstiegen und sich dort kurzzeitig aufhielten.

Beschreibung der Männer

Ein Mann soll schlank, zwischen 160 und 170cm groß gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und trug eine dunkle Jogginghose. Die zweite Person war eher dicklich, ebenfalls 160 bis 170cm groß mit kurzen dunklen Haaren. Auch er trug eine dunkle Jogginghose. Der dritte Mann entfernte sich nach dem Aussteigen der zwei Männer mit dem Fahrzeug.

Hinweise erbeten

Ob die Männer oder das Fahrzeug mit dem versuchten Einbruch in Verbindung stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei, Tel. 07621/176-0, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading