Rheinfelden Eine Frau regiert Narrennest

Die Oberbadische
Führen das Narrennest Herten (von links): Tina Brutschin, Nadine Weber-Merkt (neue Vögtin), Yvonne Innettone und Gaston Oschwald. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Generalversammlung: Weber-Merkt folgt auf Burger

Rheinfelden-Herten (mv). Nadine Weber-Merkt ist neue Narrenvögtin des Narrennests Herten. Die ehemalige Cliquenchefin der Hertener Grabbe-Clique wurde bei der Generalversammlung des Narrennests zur Nachfolgerin des langjährigen Narrenvogts Arnulf Burger gewählt.

Nachdem Burger bereits vor einem Jahr angekündigt hatte das Amt des Narrenvogts ablegen zu wollen, war bis zuletzt unklar, wer die Nachfolge des Hertener Fasnächtlers antreten würde. Nach Auskunft aus Kreisen des Narrennests musste deshalb auch die Generalversammlung verschoben werden. Mit Weber-Merkt tritt eine begeisterte Fasnächtlerin als Narrenvögtin in die Fußstapfen ihres Vorgängers, die auch bei den Brauchtumsabenden des Narrennests repräsentiert. Lange Jahre war sie zuletzt Cliquenchefin der Grabbe-Clique, seit ihrem sechsten Lebensjahr ist sie Mitglied im Narrennest Herten.

Rückblick

Bei der Generalversammlung ließ der scheidende Narrenvogt die zurückliegende Fasnachtskampagne noch einmal Revue passieren und zog eine sehr positive Bilanz über das närrische Geschehen in Herten. Als vollauf gelungen bezeichnete er die Dorffasnacht, den Brauchtumsabend sowie die Kinder-und Straßenfasnacht in Herten.

Dankesworte

Den Dank der Narrenzunft Rheinfelden überbrachte bei der Generalversammlung Oberzunftmeister Michael Birlin. Auch er dankte dem scheidenden Narrenvogt für dessen über viele Jahre währendes Engagement zum Wohle des närrischen Brauchtums.

Wahlen

Als Vögtin steht Nadine Weber-Merkt dem Narrennest vor, Tina Brutschin vertritt sie. Für die Finanzen ist Yvonne Iannettone zuständig sowie Sabine Weibel für die Protokolle und ähnliches. Zeremonienmeister ist Jakob Kuhn. Als Aktivbeisitzer wurde Gaston Oschwald bestimmt.

Mitglieder: 150 Aktive und 40 Passive

Kontakt: Nadine Weber-Merkt, Bromhalde 1, Herten, Tel. 07623/9666800

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading