Rheinfelden Eine Freude für Zunge, Magen und Gaumen

Die Oberbadische
Bei der „Wein & Genuss“-Messe auf dem geschützten Parkdeck im Hieber-Frische-Center Rheinfelden herrschte beste Stimmung. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

„Wein & Genuss“: Besondere Messe bei Hieber in Rheinfelden zählt rund 500 Besucher

Rheinfelden (mv). Wenn sich exquisite Speisen und ein hochkarätiges Weinsortiment ein Stelldichein geben, dann ist die Freude unter Genussmenschen besonders groß. Vor allem dann, wenn sich dazu noch ein gemütliches Ambiente, fetzige Musik und eine 500 Personen umfassende Gästeschar gesellen. So geschehen bei „Wein & Genuss“ am Samstagabend im Hieber Frische-Center in Rheinfelden.

Die alle zwei Jahre stattfindende Messe zählt zu den Geheimadressen, wenn es darum geht, heimische wie internationale Weine kennenzulernen, zu verkosten und parallel dazu ein Speisenangebot zu genießen, dass immer umfangreicher und noch ausgefallener zu werden scheint.

Wegen des unsicheren Wetters musste „Wein & Genuss“ auf das geschützte zweitoberste Parkdeck verlegt werden. Wie die Marktleitung mit Birgit Beuschel und Stefano De Corso mitteilte, sei dies eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Eine Vielzahl an Weingütern aus der Region, dem Markgräfler Land, aus dem Badischen Raum bis hin zu international agierenden Weinhändlern belebten derweil die Ränder des Parkdecks, wo sich bereits kurz nach Eröffnung der Veranstaltung die Besucher versammelten. Zum Angebot zählten aber auch Sekte, Champagner und andere flüssige Gaumenfreuden, die sich in Geschmack, Herkunft, Säuregehalt, trocken oder halbtrocken oder gar süß unterschieden und für jeden Geschmack etwas bereithielten.

Und während vor allem die ältere Generation traditionell die trockenen Weinsorten bevorzugte, waren es viele junge Leute, die mehr und mehr nach halbtrockenen und nach süßen Weinen Ausschau hielten, ein Trend, der auch von nahezu allen Weinfachleuten bestätigt wurde. Sie alle bestätigten bei der „Wein & Genuss“-Messe die hervorragende Zusammenarbeit mit den Hieber-Märkten, die nach wie vor mit einem beispielhaften Weinangebot überzeugen.

Neben Weinen gab es bei „Wein &Genuss“ eine Vielzahl von antialkoholischen Getränken zu verkosten. Zu den lukullischen Glanzlichtern zählte ferner das Angebot an kalten und warmen Speisen. Entsprechend zufrieden mit dem Andrang zeigten sich die Marktleiter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading