Rheinfelden Einer steigt in Keller ein

Die Oberbadische

Rheinfelden. Zwei unbekannte Täter haben laut Polizeibericht am Donnerstagnachmittag ein Kellerfenster

Rheinfelden. Zwei unbekannte Täter haben laut Polizeibericht am Donnerstagnachmittag ein Kellerfenster eines Gebäudes an der Rheinfelder Friedrichstraße eingeschlagen. Einer von ihnen kletterte anschließend in einen Kellerraum. Dort entwendete er einen Flachbildschirm und reichte diesen seinem wartenden Komplizen. Dies konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, der sich daraufhin den Einbrechern näherte. Die flüchteten beim Erblicken des Zeugen in verschiedene Richtungen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Der eine ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug eine beige oder grüne Jacke, dessen Kapuze Fellbesatz hatte, sowie eine beige/helle Stoffhose. Der andere ist ungefähr 15 Jahre alt. Er war bekleidet mit einem grünlichen Camouflage-Pullover, einer beigen/hellen Stoffhose, und er hatte schwarze, glatte Haare.

Bei einer Tatortbesichtigung wurde festgestellt, dass außerdem eine Playstation 3 sowie ein weiterer Bildschirm entwendet wurde. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos, hieß es weiter. Die Polizei Rheinfelden ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise, Tel. 07623/74040.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading