Rheinfelden Energiedienst hat Netzproblem

Die Oberbadische
Energiedienst hat Probleme mit defekten Kabelmuffen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Stromausfall: Defekte Kabelmuffen als Ursache identifiziert

Rheinfelden. Energiedienst hat Probleme mit der elektrischen Versorgung des Rheinfelder Stadtgebiets. Nachdem bereits am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr in Minseln, Eichsel, Nollingen, Karsau und Adelhausen der Strom ausgefallen war (wir berichteten), kam es am Donnerstag um 16.48 Uhr zu einer erneuten Unterbrechung. Laut Unternehmensmitteilung waren neben der Innenstadt Warmbach, Karsau, Minseln, Adelhausen, Eichsel und Obereichsel betroffen.

Erneut rückte der Bereitschaftsdienst aus, um die Ursache zu erkunden und die Schäden zu beheben. Dabei wurde auch ein Kabelmesswagen eingesetzt. In der Mitteilung heißt es weiter, dass wie am Mittwoch wieder defekte Kabelmuffen im Bereich Karsau und Rheinfelden die Ursache waren. Auch am Mittwoch war eine schadhafte Kabelmuffe im Bereich der Schildgasse Ursache der Unterbrechung.

Die ersten Kunden konnten bereits nach 17 Minuten mit Strom verorgt werden. Bei den letzten dauerte es 90 Minuten, bis das Licht wieder brannte. Laut Energiedienst werden die Reperaturarbeiten noch über das Wochenende hinweg dauern.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading