Rheinfelden Entente-Helfer von Karsau feiern zusammen

Karsaus Ortsvorsteher Jürgen Räuber hatte zum Helferfest eingeladen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Karsau. Ortsvorsteher Jürgen Räuber hatte jüngst zum Helferfest die Karsauer Akteure der Entente Florale eingeladen.

Bei freundlichem Wetter fanden sich rund 20 Helfer bei der Sportplatzgaststätte in Karsau ein. Urlaubsbedingt hatte es zwar ein paar Absage gegeben, aber das trübte die Stimmung unter den anwesenden Bürgern, Karsauer Ortschaftsräten und städtischen Beschäftigten nicht.

„Wir haben viel gemacht für die Entente Florale und da können wir stolz darauf sein“, freute sich Ortsvorsteher Jürgen Räuber. „Beim Gestalten habt ihr alle mitgewirkt und wir können froh sein, was wir in Karsau erreicht haben.“

„Wir haben immer Wert drauf gelegt, dass es nachhaltig ist“, so Ortsvorsteher Jürgen Räuber. „Es wurde viel Eigeninitiative gezeigt, dafür möchte ich euch allen meinen persönlichen Dank aussprechen.“ Seinen besonderen Dank richtete er an Ortschaftsrat Jürgen Brombach, der sich sehr engagiert und in der Grünplanung ein gutes Händchen bewiesen hatte. Räuber kündigte an, dass für alle Helfer eine kleine Broschüre als Erinnerungsstück erstellt werden soll. „Die Jury war jetzt da, dann können wir jetzt nicht mehr viel falsch machen“, scherzte der Ortsvorsteher, bevor der leckere Wurstsalat verteilt und der gesellige Abend eingeleitet wurde.

Umfrage

Laschet

Die Bundestagswahl 2021 ist entschieden. Nun stehen schwierige Koalitionsverhandlungen an. Welches Regierung wünschen Sie sich? Jamaika oder eine Ampelkoalition?

Ergebnis anzeigen
loading