Rheinfelden Es brennt im St. Josefshaus

Die Oberbadische

Rheinfelden-Herten. Wie die Polizei mitteilte, wurde am frühen Montagmorgen, gegen 03.30

Rheinfelden-Herten. Wie die Polizei mitteilte, wurde am frühen Montagmorgen, gegen 03.30 Uhr durch die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Lörrach ein Brand im Blockheizkraftwerk beim St. Josefshaus in Herten gemeldet.

Die Feuerwehrabteilungen Herten, Rheinfelden, Warmbach, Degerfelden, Adelhausen und die Drehleiter der Feuerwehr Rheinfelden/Schweiz waren mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort und löschten das Feuer.

Die Ursache für den Brand war laut Angaben der Feuerwehr auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Der wirtschaftliche Sachschaden wird seitens der Polizei auf rund 70 000 Euro geschätzt. Bei dem Brand wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading