Rheinfelden Es geht rund

Die Oberbadische
Die Dreikäsehochs hatten beim Kinderturntag in Nordschwaben viel Spaß. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Kinderturntag: 50 Mädchen und Buben

Rheinfelden-Nordschwaben (pem). Ganz schön rund ging es in der Gemeindehalle in Nordschwaben, als sich der örtliche Turnverein am „Kinderturntag“, eine Aktion des Badischen Turnerbundes, beteiligte.

Diese Veranstaltung gibt es seit dem Jahr 2017, und der Turnverein Nordschwaben war zum zweiten Mal mit von der Partie. Die Intension mitzumachen, beschreibt Katrin Huber, sie führte Regie, so: „Die Kinder haben somit die Möglichkeit, in den Verein reinzuschnuppern, gemeinsam Sport zu machen und dann vielleicht auch fest dazuzukommen.“

Rund 50 Kinder turnen, toben und spielen

Rund 50 Mädchen und Buben aus Nordschwaben, Minseln, Dossenbach, Rheinfelden und Schopfheim kamen zum Kinderturntag. Sie wurden von insgesamt sechs Trainern betreut, und alle hatten ihren Spaß. Mit dabei waren auch Eltern und Großeltern, den ganzen Nachmittag herrschte ein quirliges Treiben in der Nordschwabener Gemeindehalle, denn neben Turnen waren auch Herumtoben und Spielen angesagt.

TV Nordschwaben ohne Nachwuchssorgen

Huber betreibt aktiv Sport beim Turnverein Nordschwaben, daneben leitet sie das Eltern-Kind-Turnen und hat das Amt der Vereinskassiererin inne. Über Nachwuchs kann sich der Turnverein Nordschwaben nicht beklagen: „Aktuell zählen wir 30 Kinder, vom Mutter-Kind-Turnen über die Kindergartenkinder bis zum Grundschulturnen“, freut sie sich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading