Rheinfelden Es herrscht eitel Sonnenschein

Die Oberbadische
Freuen sich übers gelungene Familienfest in Adelhausen (von links): Armin Schuster, Karin Haß, Jürgen Rost sowie Patrick Wallner. Foto: Ernst Brugger Foto: Die Oberbadische

Familienfest: Auch die zehnte Auflage ist ein Erfolg

Rheinfelden-Adelhausen (eb). Ein voller Erfolg war der zehnte Familiensonntag mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Armin Schuster bei der Dinkelberghalle in Adelhausen. Das Familienfest und jetzt kleine Jubiläum ist keine politische Veranstaltung, sondern ein Fest für die ganze Bevölkerung, so Armin Schuster. Tradition ist es auch, dass der Erlös stets einer gemeinnützigen Einrichtung zugutekommt. Dieses Mal geht er an das SOS-Kinderdorf Schwarzwald in Sulzburg im Markgräflerland. Deren Bereichsleiter und stellvertretender Einrichtungsleiter, Patrick Wallner, war eigens dazu nach Adelhausen gekommen.

Schon zum Mittagessen zog das kleine Jubiläumsfest bei strahlendem Sonnenschein viele Besucher an. Richtig voll wurde es dann am frühen Nachmittag. Er freue sich, dass wieder so viele Besucher gekommen seien, stellte Schuster fest. Darunter auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Ortsvorsteherin Silvia Rütschlin sowie weitere Ortsvorsteher aus der Umgebung.

Der besondere Dank von Schuster galt dem Förderverein des TuS Adelhausen mit den Hauptorganisatoren Karin Haß und Jürgen Rost an der Spitze sowie den rund ein Dutzend Helfern vom TuS-Förderverein, die an den drei Versorgungsstellen für Speisen, Getränke sowie Kaffee und Kuchen und im Service im Einsatz waren. Ob ein Steak mit Pommes, ein kühles Bier oder das erfrischende Alkoholfreie, alles fand bei diesen fast hochsommerlichen Temperaturen hungrige und durstige Gäste. Einen besonderen Dank sprach Schuster auch den Adelhauser Frauen aus, die mit Kuchenspenden die Kaffeetafel bereichert hatten.

Der rührige Förderverein der TuS-Ringer sorgte nicht nur für eine hervorragende Bewirtung, sondern auch für abwechslungsreiche Unterhaltungs- und Spielmöglichkeiten sowie für eine logistisch effiziente Abwicklung. Für Jung und Alt war jedenfalls einiges geboten. Viele ließen sich von den Modelltrucks des MSV Klosterweiher begeistern. Kinder konnten auch mit einem großen Feuerwehrauto auf Tour gehen oder sich beim Schminken verwandeln lassen. Für den musikalischen Rahmen sorgte in diesem Jahr das Jugendorchester Adelhausen unter der Leitung von Petra Räuber.

Auch an diesem Sonntag trübte wieder kein Wölkchen den Familiensonntag. Der Gesamterlös aus den bisherigen Festen belaufe sich schon auf rund 10 000 Euro, und er freue sich, wenn auch diesmal wieder eine ansehnliche Summe zusammenkomme, meinte Schuster.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading