Rheinfelden Feierlaune am Kuchenbüffet

Die Oberbadische
Die geladenen Bürger ließen sich anlässlich des Hertener Seniorennachmittags in Herten nach Strich und Faden vom designierten Ortsvorsteher Frank-Michael Littwin verwöhnen. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Anlass: Hertener Seniorennachmittag begeisterte Besucher

Rheinfelden-Herten (pem). Ein Traditionsfest für die Bürger ab dem 65. Lebensjahr ist der Hertener Seniorennachmittag, zu dem die Ortsverwaltung am Samstag eingeladen hat.

„Herzlich willkommen! Schön, dass so viele gekommen sind. Es ist eine tolle Mannschaft, die den Tag organisiert hat.“ Mit Freude begrüßte die scheidende Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller die Hertener Senioren zu der Veranstaltung. Ihr Nachfolger, der designierte Ortsvorsteher Frank-Michael Littwin, fügte hinzu: „Auch ich freue mich, hier zu sein.“

Er griff zur Kaffeekanne und erwies sich als Servierer. Knapp 140 Frauen und Männer waren in der herbstlich geschmückten Scheffelhalle in allerbester Feierlaune und ließen sich von den Ortschaftsräten und Gemeindeangestellten verwöhnen.

„Man bekommt Appetit, wenn man dieses Kuchenbüffet sieht“, geriet auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt ins Schwärmen und attestierte: „Diese Veranstaltung ist eine Wertschätzung für die Menschen im Ort.“

Von Anfang an war die Stimmung ausgelassen, und ein munteres Geplauder war zu vernehmen. Zum musikalischen Ablauf des Anlasses trug der örtliche Gesangsverein bei. Gemeinsam wurden Volkslieder gesungen, zudem spielte die Mosch-Gruppe des Hertener Musikvereins.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading