Rheinfelden Feiern bis zum frühen Morgen

(mv)
Viele der Besucher waren stilgerecht geschminkt. Foto: Monika Vollmar

Klingentalwichtel: Halloween-Party sorgt für wohligen Grusel.

Rheinfelden-Degerfelden - Mit einer zünftigen Halloween-Party und mit allerlei Spuk bis in die frühen Morgenstunden begrüßten die Klingentalwichtel aus Degerfelden den Monat November und ließen es in der Fridolinhalle so richtig krachen.

In die Bresche gesprungen

Die Halloween-Party soll sich künftig etablieren, sagt die Vorsitzende der Klingentalwichtel Xenia Warkotsch im Gespräch mit unserer Zeitung. Früher hätte der FV Degerfelden entsprechende Halloween-Partys gefeiert. Nachdem seit Jahren jedoch just an Halloween in Rheinfelden und Umgebung nichts mehr los sei, seien nun die Klingentalwichtel in die Bresche gesprungen.

Jede Menge Arbeit hatten sich die Wichtel für die Dekoration in der Fridolinhalle gemacht und ein riesiges Geflecht aus Spinnengewebe, Skeletten, Sensenmännern und einer Vielzahl anderer Spukgestalten in Szene gesetzt. Dazu passend erschienen die Besucher in der Halloween-Nacht, die blutverschmiert, in Angst machenden Kostümen oder gar mit einer todbringenden Spritze im Kopf die düstere Szenerie bestimmten.

Besucher sprechen sich für Wiederholung aus

Für die heißen Rhythmen sorgte derweil DJ Joe. Er zelebrierte nicht nur bekannte Stücke in Reinkultur, sondern erfüllte die schauderhafte Atmosphäre auch noch mit einer Lichtshow, die nicht besser und schöner hätte sein können. Eine Shot-Bar, eine klassische Bar sowie eine Vielzahl an Leckereien brachte indes die geisterhafte Gesellschaft in Hochstimmung, die bis zum frühen Morgen anhielt und die, so die Meinung der Halloween-Feiernden, unbedingt wiederholt werden muss.

Ganz am Rande war außerdem zu hören, dass die Halloween-Superfete der Klingentalwichtel ausverkauft war, ein Zeichen dafür, dass außer in der Fridolinhalle in Degerfelden in Rheinfelden und Umgebung tatsächlich in der Halloween-Nacht nichts los war.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading