Rheinfelden. Zu einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ist es am Freitag gegen 23.10 Uhr in einer Bank in Rheinfelden gekommen. Wie das Polizeipräsidium Freiburg am Samstag meldet, hat ein 29-Jähriger bei der Polizei gemeldet, dass er ein elektronisches Gerät an zwei Personen ausgeliehen hatte. Im Anschluss wollten diese das Gerät dem Geschädigten nicht mehr zurückgeben. Tatort war eine Bank, von der aus die beiden Täter in Richtung einer in der Nähe gelegenen Gaststätte in der Cesar-Stünzi-Straße gingen. Die beiden konnten an besagter Gaststätte angetroffen werden. Einer der zwei Täter versuchte zu Fuß zu flüchten. Hierbei geriet er ins Stolpern und stieß mit seinem Kopf gegen einen geparkten PKW. Hierdurch erlitt der 24-Jährige eine Platzwunde an der Unterlippe. Im Anschluss konnte er festgehalten werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte das elektronische Gerät aufgefunden werden. Des Weiteren wurde eine nicht geringe Menge an Drogen und Bargeld aufgefunden. Diese wurden zur Beweissicherung beschlagnahmt.