Rheinfelden Fröhlich im Matsch

Die Oberbadische
Angesichts der hohen Temperaturen beim „Nordschwabener Drecksaulauf“ genossen die Teilnehmer die Wasserrutsche als angenehme Abkühlung. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Drecksaulauf: Mehr als 200 sind dabei

Rheinfelden-Nordschwaben (pem). Der Nordschwabener „Drecksaulauf“ entwickelt sich prächtig. Bewährt bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr, geriet auch die zweite Auflage der Sportfreunde Dinkelberg mit mehr als 200 Teilnehmern prächtig. Erstmals präsentierte sich der Nachwuchs: Neben dem Drecksaulauf für die Erwachsenen gingen auch die Kinder und Jugendlichen an den Start, Ferkellauf und Frischlingslauf waren der Renner.

Ein sportliches Erlebnis auf dem Bolzplatz, in Wald und Flur, alle Teilnehmer waren ganz schön gefordert auf der bis zu 11,8 Kilometer langen Strecke. „Auf Anfrage haben wir beschlossen, auch die Kinder an die Veranstaltungteilhaben zu lassen. Für die sechs- bis elfjährigen gab es den Ferkellauf und die zwölf- bis 15-jährigen sind die Frischlinge“, freute sich Sven Kuhlmann, der vor einem Jahr den Drecksaulauf zusammen mit seiner Ehefrau Silvia und Ralf Schmidt initiierte.

Laufen, Sandsäcke schleppen, durch Schlamm robben, über Baumstämme klettern, die Wasserrutsche mit holprigem Untergrund runter und und und – es war eine schweißtreibende Angelegenheit.

Die jungen Teilnehmer durften als erste an den Start insgesamt waren es 34 Jungen und Mädchen beim Ferkellauf, sie absolvierten tapfer die Hindernisse auf der ein Kilometer langen Strecke. Zwei Kilometer absolvierten die sechs Frischlinge und die Erwachsenen hatten eine Herausforderung mit fünf Kilometern. Und wer wollte, nein wer es sich zutraute, der konnte sich an der extra „Heldenrunde“ mit insgesamt 11,8 Kilometern messen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading