Rheinfelden Fröhlich und unbeschwert

Gerd Lustig
Beschwingt und ausgelassen ins Neue Jahr: Im Bürgersaal feierte der FC Interclub bei Livemusik und gutem Essen eine feine Silvester-Ballnacht. Foto: Gerd Lustig

Ballnacht: Fiesta Italiana im Rheinfelder Bürgersaal.

Rheinfelden - „Fiesta Italiana“: Mit einer rauschenden und kurzweiligen Ballnacht gingen rund 300 Gäste im Rheinfelder Bürgersaal ins neue Jahr. Und es war beileibe keine rein italienische Feier, die da in der Silvesternacht in Rheinfeldens guter Stube über die Bühne ging.

„Seit Jahren feiern wir ein internationales Fest“, freute sich Nunzio Cali, Präsident des seit 16 Jahren als Veranstalter der Ballnacht auftretenden FC Interclub. Und in der Tat: Neben der italienischen Familie feierten fröhlich und unbeschwert jede Menge Portugiesen, Spanier, Deutsche und Schweizer ins neue Jahr hinein. Und dass es in früheren Jahren schon mal deutlich mehr Besucher im Bürgersaal waren, focht Cali nicht im Mindesten an. „Wir können nach wie vor sehr stolz auf diese, unsere Veranstaltung sein“, strahlte er.

Beschwingt und ausgelassen ins neue Jahr

Und viele Anwesende gaben ihm nicht nur einfach recht, sondern bekundeten: „Nächstes Jahr kommen wir wieder.“ Das ist aber auch kein Wunder. Denn bei dieser Silvesterfeier ist an alles gedacht. Ob Livemusik und Tanzmöglichkeit, ob kaltes und warmes Büffet sowie eine erlesene Auswahl an Getränken: Was kann man mehr verlangen.

In diesem Jahr gab es neben der Livemusik noch eine besondere Zugabe. Nunzio Cali hatte einen Elvis-Imitator verpflichtet. Und der sorgte eine Stunde vor dem Jahreswechsel für beste Stimmung im Saal. Als der täuschend echt singende Elvis zudem noch seine Runden durch das Publikum drehte, sangen fast alle lauthals mit. Es ist also gut denkbar, dass der Künstler auch bei der nächsten Silvestersause wieder mit von der Partie ist.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading