Rheinfelden Ganter folgt auf Gerbode

Die Oberbadische
Aribert Gerbode (links) übergibt das Amt „Vorstand Ringen“ an Timo Ganter. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Generalversammlung: Erfolgreichstes Jahr für den TuS

Rheinfelden-Adelhausen (pem). Das vergangene war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des TuS Adelhausen: Drei Meistertitel, ein vierter Platz in der Verbandsjugendliga und ein spannendes Halbfinale mit äußerst knapp verpasstem Finaleinzug – so ein Ausschnitt der sportlichen Bilanz von Aribert Gerbode, der während der Generalversammlung bekannt gab, dass er früher als geplant nicht mehr für das Amt des „Vorstand Ringen“ kandidieren wird.

„Ich sagte bereits bei meinem Amtsantritt vor zwei Jahren, dass ich ein Auslaufmodell bin. Ich scheide aus dem Vorstandsteam aus privaten Gründen aus, werde mich aber weiterhin im Verein einbringen. Es waren zwei intensive Jahre“, resümierte Gerbode. Sein Nachfolger heißt Timo Ganter. Der 30-Jährige aus Hausen ist kein Unbekannter beim TuS Adelhausen, er arbeitet seit Jahren im Hintergrund mit.

Bilanz

Aus der Bilanz des scheidenden Vorstand Ringen geht hervor, dass sich die Kassenlage leicht gebessert hat: „Für das vergangene Jahr liegen erfreuliche Zahlen vor. Finanziell stehen wir zwar besser als 2016 da, aber es ist immer noch eine Baustelle, die wir beenden müssen. Sportlich haben wir fast alles erreicht, was aber einen Nachgeschmack hatte. Der Aufwand – nicht nur Trainer- und sportseitig – war aus finanzieller Sicht sehr groß. Hinzu kommt, dass wir alle sehr aktiv in den Bereichen Marketing und Sponsoring waren und sein müssen, damit die notwendigen finanziellen Mittel hereinkommen“, verdeutlichte Gerbode, der hierzu ein großes Dankeschön an Margot Hoberg und Ingo Kohler richtete. Er appellierte: „Bitte haltet zusammen“.

Grußworte

Diese Ansicht vertrat auch Ortsvorsteherin Silvia Rütschle mit dem Zusatz: „Vergesst die anderen Abteilungen nicht, ihr braucht einander.“ Dieter Wild, Vorsitzender Stadtsportausschuss, rief in Erinnerung, dass der TuS Adelhausen ein Mehrsport-Verein ist und dass es in den vergangnen Jahren „stark aufwärts“ gegangen sei. „Viele Personen stehen hinter dem TuS“, wußte Wild zu schätzen. Weitere Grußworte sprachen Björn Kuder vom Musikverein, Marcel Hohler von der Freiwilligen Feuerwehr und Max Rütschle von D’Wölf vom Dinkelberg.

Wahlen

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorstand Ringen: Timo Ganter (neu), Vorstand Breitensport: Isabella Frech (neu), Vorstand Schriftführer Mitgliederversammlung: Carmen Becker (kommissarisch, neu), Vorstand Finanzen Darinka Keller (neu), Abteilungsleiter Ringen: Mike Hohler (neu), Abteilungsleiter Männer Plus 50: Rainer Stark (neu), Abteilungsleiter Jedermänner: Thomas Gieringer, Kassenprüfer Jürgen Hass (neu). Die Posten Abteilungsleiter Fitnessgruppe und Passivbeisitzer sind vakant.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading