Rheinfelden Gestohlene Jesus-Figur ist wieder da

pem
Erst gestohlen, jetzt wieder da: die Heiland-Figur vom Altreb-Kreuz. Foto: Petra Wunderle

Rheinfelden-Nordschwaben - Die vor rund einem Monat vom Feldkreuz auf dem Nordschwöbner Altreb entwendete Jesus-Figur hängt auf einmal wieder an ihrem angestammten Platz. Wohin der Heiland während der vergangenen Wochen entschwunden ist und wer ihn zurückgebracht hat, ist bisher nicht bekannt.

„Der Korpus hing einfach wieder am Kreuz. Eine Bürgerin ist mit dem Auto dran vorbeigefahren, hat’s entdeckt und auf der Ortsverwaltung gemeldet“, freut sich Ortsvorsteher Sven Kuhlmann, der sich umgehend selbst davon überzeugte. Nichtsdestotrotz ist das Kreuz Mitte Mai aber auch angesägt worden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading