Rheinfelden Gewerbeschule: Kreis soll investieren

Die Oberbadische
Kräftig Geld investiert werden soll in die Gewerbeschule Rheinfelden. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Der Verwaltungsausschuss des Kreistages ist sich einig: In die Gewerbeschule Rheinfelden

Der Verwaltungsausschuss des Kreistages ist sich einig: In die Gewerbeschule Rheinfelden sollen insgesamt rund 7,5 Millionen Euro investiert werden.

Rheinfelden (kör). Es geht um den Neubau der Werkstätten für die Fahrzeugtechnik, die an der Hardtstraße im Zuge der regionalen Schulentwicklung gebaut werden. Mit der neuen Planung werden auch alle Auflagen des Regierungspräsidiums erfüllt, wie es in der Sitzungsvorlage heißt.

Der Ausschuss war übereinstimmend überzeugt, dass die Mehrkosten in Höhe von 630 000 Euro für die Stempelbühnen überhöht sind. Die Fachlehrer wünschen sich diese anstelle der Standardhebebühnen, da so Stolperfallen vermieden werden können. Zudem wären sie besser zugänglich, wenn mehrer Schüler gleichzeitig an ihnen arbeiten. Allerdings benötigen sie einen massiveren Unterbau, weshalb die Investitionen sich erhöhen würden. Jetzt soll die Arbeitsgruppe Schulen sich noch einmal mit dem Thema befassen. Endgültig muss der Kreistag entscheiden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading